IGNITE + special guests: Torch It & Tremaire

Samstag, 29. Juni 2019

Nachdem die kalifornische Hardcore-Band im Januar 2019 zusammen mit Sick Of It All, Municipal Waste, Walls Of Jericho und weiteren auf Persistence Tour zu sehen waren, beehren sie auch wieder das KFZ. 1993 von Brett Rasmussen und Joe D. Foster gegründet, begeistert die Band Fans aus aller Welt und stellt ihre Erfahrung bei Live-Konzerten unter Beweis. Nachdem Foster als Roadie für die Band Quicksand angeheuert wurde, fand die Band mit dem Sänger Zoltán Téglás einen Ersatz, der seitdem als Aushängeschild der Band fungierte. Im Jahr 2000 erfolgte ihr Durchbruch mit dem Album „A Place Called Home“. Substanzielle Themen machten aus der Hardcore Band eine Besonderheit, dessen sozialkritischen Texte bis heute von vielen Fans geschätzt wird. 2016 schaffen sie es mit dem Album „A war against you“ zum ersten Mal in die deutschen Charts und bis zum Nachfolger soll es auch nicht mehr lange dauern.

Torch It ist eine vierköpfige Hardcoreband aus Gießen, die seit 2015 existiert. 2016 ist ihre Debüt EP „Ghost Town“ erschienen, 2017 gefolgt von der 4 Track 7 Inch „Ruthless“. Das dritte Release steht für 2019 ins Haus.

Wenn Hardcore mal schön, und schön hart sein darf, sind Tremaire aus Marburg am Werk. Sie kreieren Songs, die abwechslungsreich sind und trotzdem Wiedererkennungswert haben. Wer auf melodischen Postcore mit viel Gefühl und einer gesunden positiven Grundeinstellung steht, wird Tremaire mögen!

Wann? Sa, 29.06.2019, 20:30Uhr
Wo? KFZ, Biegenstraße 13, 35037 Marburg
Eintritt: VVK 20€

Mehr zum Konzert unter: www.kfz.de

Zitat

"Kultur ist nicht Luxus für wenige, sondern Lebenselixier für alle!"

Ministerpräsident Volker Bouffier in seiner Regierungserklärung am 4.2.2014

Wussten Sie schon?

... dass die hessischen Soziokulturzentren Jahr für Jahr mehr als 4.000 Veranstaltungen quer durch alle künstlerischen Genres auf die Beine stellen?

Was ist...

... Soziokultur? Schauen Sie hier

Förderer

Die LAKS Hessen e.V. wird unterstützt vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.