Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V.

Die offizielle Vereinsgründung der Maximal Kulturinitiative erfolgte 1994 mit der Anmeldung und dem Eintrag beim Amtsgericht Offenbach. Das "Maximal" existierte bereits seit einigen Jahren - bis dato eben ohne amtlichen Beleg. Anfangs mit 15 bis 20 Veranstaltungen im Jahr hat der Verein im Laufe der Jahre sein kulturelles Angebot ausgebaut und bereichert inzwischen mit jährlich bis zu 70 Veranstaltungen auch die Kulturszene der Stadt Rodgau erheblich.

 

Nach einer Durststrecke mit wechselnden Veranstaltungsorten hat der Verein seit August 2012 wieder ein festes Domizil in Rodgau/Jügesheim in der Eisenbahnstraße 13 und bietet seither wieder im Wochenrhythmus ein attraktives und hochklassiges Programm. Das "Maximal" und sein Programm strahlt mit seinem kulturellen Angebot über die Stadt Rodgau hinaus

Die Kulturinitiative Maximal versteht sich als lebendiges, kulturelles Zentrum für Künstlerinnen und Künstler. Für das Gelingen und die professionelle Begleitung der Veranstaltungen sorgt das Vorstandsteam, das die Aufgaben verteilt und weitgehend im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf sorgt. Neben dem Vorstand unterstützen alle Vereinsmitglieder durch ihre Mitgliedsbeiträge und viele auch zusätzlich durch ehrenamtliche Unterstützung bei den Veranstaltungen die Kulturinitiative. Ihnen sei an dieser Stelle somit noch einmal ausdrücklich gedankt.

 

Die Gäste schätzen die dichte Atmosphäre und das hohe Niveau des Programms. Von Jazz, über Folk, Rock und auch Klassik bis zu Theater, Comedy. Pop und seit 2013 auch Pub-Quiz Rätsel-Runden ist für jeden Geschmack etwas dabei. Schwerpunkte des Programms bilden allerdings Live-Konzerte mit regional und international bekannten Musikern und Bands. Seit vielen Jahren fester Bestandteil im Maximal-Programm sind die „Jazz Nights“ von Thomas Langer, die regelmäßig am ersten Freitag im Monat stattfinden und hervorragende Musiker aus aller Welt nach Rodgau bringt.

 

Wir sind telefonisch leider nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Mailadresse.

Logo Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V.

ÖPVN/Anfahrt

S-Bahn Station Rodgau-Jügesheim - Linie S 1 (Wiesbaden - Frankfurt - Rödermark) - Fußweg etwa 600m zum Club

Per PKW, zentral zwischen Frankfurt, Offenbach, Hanau, Aschaffenburg, Darmstadt. - über A3 und B45

Parken auf öffentlichen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe möglich.

Logo Maximal-Kulturinitiative Rodgau e.V.

Eisenbahnstr.13
63110 Rodgau (Jügesheim)

Telefon: 0177-6816046

info@maximal-rodgau.de

www.maximal-rodgau.de